Unsere Moderatoren

    • Hendrik Hey

    • Ihn brauchen wir eigentlich nicht mehr vorstellen: Der frühere TV-Produzent und Gründer von Welt der Wunder Hendrik Hey, hat sich mit seinem eigenen Fernsehsender Welt der Wunder TV einen langgehegten Traum erfüllt. Als Senderchef wird er auch weiterhin als Moderator vor der Kamera stehen – mit der Sendung "Street Economy", in der Jungunternehmer eine Plattform bekommen, präsentiert Hendrik Hey eines seiner Wunschformate.

      Im "Tech-Talk" widmet sich Hendrik Hey gemeinsam mit dem Tech-Nick technischen Neuheiten, Gadgets und Home Entertainment.
    • Joey Grit Winkler

    • Joey Grit Winkler ist seit vielen Jahren unsere Wissens-Lady. Als Gesicht der Sendung "Schau dich schlau!" gibt die gebürtige Sächsin einen besonderen Einblick in unseren Alltag - unterhaltsam vermittelt Joey Grit Winkler nützliches Wissen über die Dinge, die uns im täglichen Leben umgeben. 

      Die gutgelaunte Powerfrau wird zukünftig auch im "HOMME Magazine TV" zu sehen sein und spannende Lifestyle-Themen für Männer präsentieren.
    • Harald Reitinger

    • Sein Herz schlägt für die Musik! Der Münchner Musikproduzent und Komponist Harald Reitinger hat schon zahlreiche Charterfolge gefeiert u.a. mit der Coverversion des Harold Faltermeyer Song "Axel F." sowie mit Hits für Künstler wie Dionne Warwick, Kool & the Gang, Ice T, The Weather Girls, Michelle Williams und vielen mehr. Auch die Vereinshymne des FC Bayern München stammt aus seiner Feder - "Forever number one" ist bis heute der erfolgreichste Vereinssong aller Zeiten und hat Gold Status in Deutschland erreicht. Sein Hauptaugenmerk bleibt aber nach wie vor auf der Produktion von Künstlern und der Förderung des Nachwuchses. Hier arbeitet Harald Reitinger an zahlreichen Fronten mit talentierten Sängern und Sängerinnen am Aufbau ihrer Karriere.

      Um die Leidenschaft jungen Talenten eine Plattform zu bieten, dreht sich auch Haralds neue Sendung "Go Get'em" auf Welt der Wunder TV.

    • Christa Appelt

    • Mit ihrer exklusiven Partnervermittlung avancierte Christa Appelt zu einer der erfolgreichsten Match-Maker Europas - und darüberhinaus zu einer Expertin auf dem Gebiet von Beziehungsfragen. Aus dieser Kernkompetenz ging 2012 die Online-Plattform "Beziehungsweise-Appelt.de" hervor, der nun auch ein eigenes TV-Format auf Welt der Wunder angehört. Dort behandelt Christa Appelt mit wechselnden Gästen aus Psychologie, Recht, Sozialwissenschaft, Coaching und Medizin alle nur denkbaren Themen rund um's Zwischenmenschliche - wobei neben der fachlichen Expertise auch spirituelle Ansätze erörtert werden.

      Das präsentiert sie in "BeziehungsWeise Appelt" so kompetent wie charmant. Und bietet dem Zuschauer bei Beziehungsproblemen jeglicher Art sowohl gehaltvolle Informationen als auch echte Lösungsansätze.
    • Anna Vogt

    • Anna Vogt steht seit über acht Jahren für Welt der Wunder vor der Kamera: ob als Moderatorin des Internetfernsehsenders wdwip.tv, für die Sendung JobXL oder die Welt der Wunder Science News. Als Reporterin hat sie getestet, ob auch ein Laie einen Panzer fahren kann, wie ein Burger Brötchen hergestellt wird und ob sich bei einer Kofferversteigerung auch Schätze ergattern lassen.

      Während Anna Vogt mit der Clipshow "Zimmer mit Streifen" den Vorabend bei Welt der Wunder TV aufmischt, präsentiert die Moderatorin in der Sendung "Upcoming" faszinierende Neuheiten aus den Bereichen Lifestyle und Technik.

    • Jochen Dominicus

    • Jochen Dominicus ist ein absoluter Gaming-Profi. Der Wahl-Hamburger verfolgt das Geschehen in der Branche seit fast 20 Jahren intensiv und hat mit seiner Firma "Die Sendeplaner Medienproduktion GmbH" für zahlreiche Sender über Computerspiele berichtet. Für Jochen haben Games dieselbe kulturelle Bedeutung wie Bücher und Filme - ihnen gehört die Zukunft, denn Videospiele sind endlich in der Mitte der Gesellschaft angekommen.
    • Fero Andersen

    • Aufgeschlossen und wissbegierig: So beschreiben Freunde Fero Andersen. Der Moderator mit dem ungewöhnlichen Vornamen hat das journalistische Handwerk von der Pike auf gelernt und ist seit 2006 das Gesicht des Wissensmagazin "Schau dich schlau!".

      Der sportbegeisterte Bremer wird für Welt der Wunder TV u.a. für das Innovationsmagazin "Q" unterwegs sein und in die Welt der Erfinder eintauchen.
    • Dirndl on Tour-Mädels

    • Alexandra Dobre und Anja Jamin lieben das Reisen: Urlaubsziel suchen, Koffer packen, ab in den Flieger und auf in ferne Länder! Die Freundinnnen lernen gerne fremde Kulturen kennen und entdecken gemeinsam mit Einheimischen Land und Leute fernab der gängigen Touri-Hotspots. 
      Neben dem Reisen verbindet die beiden Münchnerinnen noch eine weitere Leidenschaft - sie tragen gerne die bayrische Tracht.

      Für Welt der Wunder TV gehen die Alex und Anja in ihren Dirndl-Kleidern auf Tour und freuen sich auf einen Kulturaustausch der besonderen Art.
    • Raphaela Ackermann

    • Wenn Ihnen diese Frau bekannt vorkommt, haben Sie sicherlich schon mal ihren berühmten Bruder im Fernsehen gesehen. Raphaela Ackermann ist die kleine Schwester von Thomas Gottschalk und unsere deutsche Antwort auf Oprah Winfrey. Mit ihrer ersten Talkshow bei Welt der Wunder TV landete sie bereits einen Hit.
    • Alexandra Klim

    • Hollywood, die Stadt in der Filmträume wahr werden – hier lebt Alexandra Klim, unsere Filmexpertin. Sie kennt die Stars persönlich und weiß spannende Hintergrundgeschichten zu erzählen. Ob am roten Teppich, am Filmset oder ganz privat, mit ihrer charmanten Art entlockt Alexandra Klim den Schauspielern so manches Geheimnis.

    • Secret Hunters

    • Günter Mainka
      ... ist der Chefstratege, Gründer, Planer & Kopf der "Secret Hunters". Wenn er nicht auf irgendeiner Bühne steht, organisiert Günter Mainka Veranstaltungen für Firmen rund um den Globus. 
      Gundis Zámbó
      .. ist die Expertin für mystische und paranormale Geschehnisse der "Secret Hunters". Sie ist ein echtes Energiebündel und arbeitet u.a. als Modertorin, Schauspielerin und Produzentin.
      Mario Schmidt
      ... ist der Chefreporter und Beweissammler der "Secret Hunters".Seit mehr als 25 Jahren ist er als Moderator, Redakteur und Reporter im deutschsprachigen Raum Europas im Einsatz. 
    • Katja Wunderlich

    • Die Stimme von Katja Wunderlich wird vielen Radiohörern bekannt vorkommen – bei Welt der Wunder TV präsentiert die Musikexpertin "Scopitone - Das Musikmagazin". Hier kann Katja Wunderlich aus dem Nähkästchen plaudern, denn sie hatte schon Superstars wie Lionel Richie, Lenny Kravitz und Anastacia vor dem Mikrofon.

      Sie selbst ist begeisterte Sängerin und freut sich, ihre musikalische Leidenschaft mit den Zuschauern zu teilen.

    • Thomas Kirsten

    • Thomas Kirsten beschreibt sich selbst als wissbegierig und technikbegeistert. Der ehemalige Radiomoderator beherrscht die hohe Kunst komplizierte Sachverhalte einfach, verständlich und mit der nötigen Prise Humor zu erklären. Als "Der Wissensonkel" kann er seinen Wissenshunger nun auch mit den Zuschauern teilen.
    • Pete York

    • Er spielte mit Musikgrößen wie der Spencer Davis Group und den Rolling Stones - der britische Schlagzeuger Pete York kennt unzählige Geschichten aus der Musikbranche. Was er Backstage alles erlebt hat, berichtet Pete York im Musikmagazin "Scopitone".