Liebe Werbetreibende,

liebe Geschäftspartner,


Welt der Wunder
ist seit fast 20 Jahren die allseits bekannte, renommierte Wissensmarke und multimediale Plattform. Die crossmedialen Eigenschaften der Marke Welt der Wunder sind einzigartig: Egal ob via TV, Smart TV, Tablets, Mobile Devices, Apps, Online oder im Welt der Wunder Printmagazin – die Marke bietet qualitativ hochwertige Flächen und eine breite Zielgruppen für Ihre Kampagnen und Marketingkommunikation.

Seit Oktober 2013 strahlt der AGF-Lizenzsender Welt der Wunder TV sein Factual Entertainment-Programm als frei empfangbarer TV-Sender aus – jeden Tag und rund um die Uhr. Unter dem Sender-Claim „Endlich was Interessantes!“ nehmen wir unsere Zuschauer mit auf eine spannende Reise und zeigen, dass Anspruch, Unterhaltung und Erfolg kein Widerspruch ist: Dokumentationen, Reportagen, Magazine und demnächst noch nie dagewesene TV-Formate – so schlägt das Herz von Welt der Wunder TV. Die Themen sind vielfältig, die Motive greifbar und spiegeln das Leben wider: abwechslungsreich, niveauvoll, informativ, unterhaltend, spannend, emotional und serviceorientiert.

Wir ermöglichen unseren Fans jederzeit, Welt der Wunder TV dort zu erleben, wo sie sich gerade aufhalten und wie es ihnen am besten gefällt (Infos zur Empfangbarkeit). Damit sind wir bestens gerüstet für die sich erweiternde neue Medienwelt und das veränderte Mediennutzungsverhalten. Auf individuelle Kundenbedürfnisse setzen wir auch in der Vermarktung – mehr dazu sowie weitere Daten und Fakten finden Sie in unseren Mediadaten.

Wir vermarkten Welt der Wunder TV mit einem starken Team, das sich mit dem Sender und dessen Programminhalten unmittelbar identifiziert und Hand in Hand mit den Programmmachern arbeitet. Wenn Sie mit unseren Kollegen sprechen, dann sprechen Sie direkt mit dem ganzen Senderteam und treffen stets auf ein offenes Ohr für Ihre Bedürfnisse.

Schildern Sie uns einfach Ihr Anliegen oder Ihre Wünsche und Sie werden überrascht sein, mit welchen kreativen Ideen, originellen Lösungen und spannenden Vorschlägen wir Sie unterstützen werden. Probieren Sie uns aus!

Mit wundervollen Grüßen,
Hendrik Hey
Geschäftsführer
vermarktung@weltderwunder.de