Eine neue Ära für die Modebranche
Die digitale Welt hat einen gewaltigen Sprung gemacht, und das Metaverse ist dabei, eine neue Ära für die Modebranche einzuleiten.
Fashion im MILC Metaverse
Im MILC Metaverse können Sie schon heute die Fashion-Welt von morgen erleben. Direkt am Hauptstartpunkt zeigen die Wegweiser die Richtung zu den ersten Stores an.
Stil und Identität
Bereits vor dem Betreten des Metaverse – bei der Auswahl des Avatars – können Nutzerinnen und Nutzer ihre Identität und ihren Stil auf ganz neue Weise ausdrücken.
Grenzenlose Möglichkeit, sich darzustellen
Avatare können nach dem Baukastenprinzip durch eine schier endlose Vielfalt an Kleidungsstücken, Accessoires und Styles personalisiert werden. Nutzerinnen und Nutzer können experimentieren, kreativ sein und sich jeden Tag neu erfinden. Die Möglichkeiten sind grenzenlos.
Leandro Lopes – erster Fashion-Store im MILC Metaverse
Leandro Lopes ist die erste Fashion Brand, die einen eigenen Store im MILC Metaverse eröffnet hat. Die Marke steht für handgemachte, hochwertige Schuhe und Kleidung bis hin zu Luxus-Unikaten.
Marc Cain Store – Premium-Damenmode
In dem verspiegelten Gebäude befindet sich der Store der deutschen Fashion Brand Marc Cain. Das Damenmode-Label hat den zweiten Fashion Store im MILC Metaverse eröffnet und setzt auf Tragekomfort gepaart mit besonderen Designs.
Das Einkaufserlebnis wird revolutioniert
Der Clou beim Shopping im Metaverse: Dank frei erkundbarem 3D, Augmented-, Virtual- und Mixed Reality bieten sich ungeahnte Möglichkeiten. In virtuellen Showrooms können Produkte interaktiv erlebt werden – die neuen Technologien revolutionieren das Einkaufserlebnis.
Umschauen, klicken, kaufen
Die Fashion Stores im MILC Metaverse bieten schon jetzt eine 360-Grad-Rundumansicht der Produkte. Im Marc Cain Store schweben die Kleidungsstücke aus der neuesten Herbstkollektion langsam rotierend im Showroom. Mit einem Klick auf Oberteil, Blazer, Shirt oder Hose gelangen Interessenten auf die Webseite der Brand und können das ausgewählte Kleidungsstück direkt nach Hause bestellen.
Fashion wird zum Sammlerstück
Die Modeindustrie profitiert genauso vom Metaverse. Oftmals werden die virtuellen Kleidungsstücke – wie hier die stylischen Schuhe von Leandro Lopes – zu begehrten Sammlerstücken. Diese werden teilweise nur in begrenzter Auflage herausgebracht.
Innovation in der Modebranche
Designer und Marken können schon jetzt ihre Kollektionen in digitalen Pop-up-Stores präsentieren – unabhängig von Ladenöffnungszeiten für internationale Interessenten. Die Art und Weise, wie Mode hergestellt, vermarktet und verkauft wird, wird auf ein neues Level gehoben.
Herausforderungen ...
Die Integration von Fashion in das Metaverse sorgt jedoch auch für einige Herausforderungen. Datenschutz, Wahrung der digitalen Identität und virtuelle Inklusion sind Themen, die sorgfältig bedacht werden müssen.
... und Chancen
Doch gleichzeitig eröffnet das Metaverse auch neue Geschäftsmöglichkeiten, von virtuellen Models bis hin zur Entwicklung von virtuellen Fashion-Startups.
Einfache Steuerung für das Fashion-Erlebnis
Mit dem eigenen Avatar können die virtuellen Stores rund um die Uhr betreten werden. Sie werden mithilfe einer intuitiven Tastatursteuerung mit den WASD-Tasten sowie den Pfeiltasten erkundet.
Trend und Evolution
Mode im Metaverse ist nicht nur ein Trend, sondern eine Evolution. Sie ermöglicht es uns, unsere Identität auf vielfältige Weise zu leben und die Modebranche auf innovative Weise neu zu gestalten.
Die Welt der digitalen Mode
So wird das Metaverse unsere Beziehung zur Mode neu definieren und die Zukunft der Modeindustrie maßgeblich beeinflussen. Machen Sie sich bereit für eine spannende Reise in die Welt der digitalen Mode!
Was ist das Metaverse?
Das Metaverse ist ein virtuelles, weitläufiges Universum, in dem Nutzerinnen und Nutzer mit ihrem Avatar in eine 3D-Umgebung eintauchen können. Es vereint soziale Interaktion, Wirtschaft, Unterhaltung und Bildung in einem digitalen Raum.
Erkunden Sie das MILC Metaverse by Welt der Wunder.